Veranstaltungen/Themen

Liebe PC-Kreis-Freunde,

in der vergangenen Zeit wurde bekanntlich das allgemeine Interesse an unseren PC-Kreis-Treffen immer geringer. In den 15 Jahren unseres Bestehens haben viele Teilnehmer ihre Kenntnisse erweitern und verbessern können; unsere angebotene „Hilfe zur Selbsthilfe“ hat wohl erfreulicherweise funktioniert – unsere ehrenamtliche Seniorenarbeit war erfolgreich. Ausserdem ist der Umgang mit aktueller Hard- und Software deutlich einfacher und anwendungsfreundlicher geworden.

Das PCK-Organisationsteam hat deshalb in seiner Sitzung am 31.05.2016 beschlossen, ab sofort im OHG keine PC-Kreis-Abende mehr durchzuführen. Die Sprecher und weitere Funktionsträger haben ihr Amt niedergelegt, das Organisationsteam besteht  nicht mehr.

Unseren Dank für die Unterstützung durch das Ottheinrich-Gymnasium und durch die Stadt Wiesloch haben wir zum Ausdruck gebracht.

Wir haben den PC-Kreis als solchen nicht aufgelöst und beendet, sondern wollen ihn in einer anderen Weise, z. B. als „PC-Kreis-Stammtisch“ oder „PC-Kreis-Freundeskreis“ weiterführen.

Unsere Homepage, unser Forum und unsere email-Adresse (mit bisheriger Verteilerliste) bleiben zur Information und Kommunikation vorerst bestehen.
Ein Sommer-Abschlußtreffen hat am 27. Juli 2016 stattgefunden und reges Interesse erfahren. Weitere monatliche Zusammenkünfte  werden organisiert und rechtzeitig angekündigt.

i. A. Peter Groß